Warum eine Main Coon ? ..
Aura Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 31
Registriert seit: 14.07.2013


#1
Warum eine Main Coon ? ..
...und keine Norwegische Waldkatze ?
was hat euch entscheiden lassen ?
das Aussehen oder eventuell der Charakter ? :-)

Ps..bei mir war es nur ein kleiner Unterschied ,
mich fuer die Main Coon
zu entscheiden :-)
Denn beide Rassen sind einfach Himmlisch Dreamer

LG
... noch immer mit ein klein wenig Luft !!!:-) :-)
Karin
24.07.2013, 22:00
Suchen Antworten
Wuggerle Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 551
Registriert seit: 03.01.2013


#2
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Wir hatten zuvor ganz "normale" Katzen. Der Zufall wollte es, dass wir in eine Ausstellung gingen.Dort war alles vertreten, was Fell und Krallen hat. Dort lag in einem Käfig auch unser Bäer. Damals noch Zuchtkater. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren schon aus der Ausstellung draußen, als es mich magisch zurückzog. Wie sich heraus stellte, wohnte die Züchterin ganz in unserer Nähe. Aber abgeben, nein. Vielleicht später einmal. Ich weiß nicht, wie oft ich auf deren Homepage war und den Kater angeschaut habe. Dann kam mir erneut das Schicksal zu Hilfe. Als sie sich entschlossen hatte, den Kater ausziehen zu lassen, war ich der Erste, der es mitbekam. Mit Bär zog Wiwi ein, ein eher mickriges Etwas der Rasse MC. Heute eine Schönheit und die Herrscherin über alle Gärten in der Nachbarschaft. Und als die Züchterin ihr Hobby aufgab, kamen Rocko und Holly dazu. Denn Mainecoons kann man nie genug haben.
25.07.2013, 07:04
Suchen Antworten
Dorise Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 919
Registriert seit: 14.08.2011


#3
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Wir hatten auch fast 16 Jahre lang eine große Hauskatze, Willi, 7 kg und unser Liebling. Als sie dann weg war , haben wir auf einer Austellung in Hannover die Coonies gesehen und uns sofort in die Katzen verliebt. Wir wollten auch wieder eine große und nicht zu temperamentvolle Katze, da Willi ja auch kein Leichtgewicht und klein war. Und so kamen dann Baileys und Naomi und jetzt Nelly( die nur Pfeffer im Hintern hat) zu uns.
Haben es auch nie bereut.Rolleyes
25.07.2013, 15:03
Suchen Antworten
Angelika Offline
Coonie-King
*

Beiträge: 3.873
Registriert seit: 31.07.2008


#4
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Anfangs hatten wir nur Hauskatzen, die Strasse war einfach zu nah Sad dann haben wir eine Perserkatze aufgenommen, wir haben sie von einem schlechten Platz weggeholt, vier Tage bin ich vor ihr am Boden gelegen und habe den ganzen Tag nichts gemacht, als ihr mein Vertrauen zu schenken, Muni hat es uns gedankt, sie war so ein liebes Wesen, sie ist über 17 Jahre alt geworden, die letzen zwei Jahre war sie blind, ist im Haus aber gut zurecht gekommen, sie durfte immer in unseren Garten, nie ist sie davon gegangen, oder zum Nachbarn, mir kommen die Tränen.........unser Sohn ist mit ihr aufgewachsen, eine schöne Zeit.
Dann habe ich bei einem Freund die erste Maine Coon gesehen und von da an wusste ich, wenn wieder eine Katze, dann so ein edles Tier!

Grins, ein....äh, gleich vier mal :LOL:

Und wie es so kam, waren zwei Brüderchen im Wurf, die konnte ich nicht trennen, Nico und Rocky.
Wenn wir im Urlaub sind, können wir die Kater zu den Züchtern bringen, und da ist es passiert, Sammy hat mein Herz erobert..........ich kann unheimlich gut betteln Zwinkern und so bin ich vor 1 1/2 Jahren zu meinen Silberling gekommen, jetzt bin ich angekommen, ich liebe meine Jungs Lova Lova Lova Lova

Hier das war unsere Muni, ihr richtiger Name....My Lady Dreamer

[Bild: schnulliybybk.gif]

[Bild: imgvkpoz.jpg]




Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.






(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013, 19:29 von Angelika.)
25.07.2013, 19:27
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#5
RE: Warum eine Main Coon ? ..
auf maine coons kam ich eigentlich durch die oma meines freundes, sie hat selber 2 maine coons und da haben wir die rasse
das erste mal in live kennenlernen dürfen. dann haben wir beschlossen, wenn katzen, dann sowas besonderes. Smile
[Bild: 24513423ow.jpg]
27.07.2013, 14:34
Suchen Antworten
Yuania Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 561
Registriert seit: 26.03.2013


#6
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einfach nur nach dem Aussehen gegangen bin.
Ich fand die Vorstellung von einer großen langhaarigen Katze einfach nur toll, da hat man richtig was zum knuddeln...
Bei Hunden ist es auch so, ich mag die großen langhaarigen lieber knuddeln als Kleinere Smile

Hab viel über ihren Charakter gelesen und dieses Menschenbezogene, was ja auch wirklich zutrifft - wünscht sich glaube ich jeder, der seine Katze liebt. Seitdem die Schlingel hier sind, muss niemand mehr einsam sein Smile
Sie spenden Trost und machen Freude - wie jedes Tier...

Ich hab mich einfach in ihr Aussehen und jetzt auch in ihr Wesen verliebt!
[Bild: 17567188qp.jpg]
28.07.2013, 06:20
Homepage Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#7
RE: Warum eine Main Coon ? ..
wir hatten erst eine Hauskatze, mit der man nicht knuddeln konnte ... halt eine Charakterkatze.
Dann sah ich beim Hunde-Futter-Kauf eine Tüte Royal Canin, mit einer Norwegerin/MC ? drauf und sagte zum Verkäufer "Ist die schön, so eine muss es auch nochmal sein".
Ca. eine Woche später rief mich eine MC-Züchterin an "Sie haben Interesse an einer MC?" War total platt .... der Verkäufer hatte gepetzt und meine Telefon-nr. rausgegeben gehabt.
Dann sind Sohnemann und ich nur zum Gucken hingefahren, wollten eine MC mal in Natura ansehen ...und reservierten gleich ein Kittenmädchen. Und nun haben wir 6 Big Grin
28.07.2013, 10:26
Homepage Suchen Antworten
Yuania Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 561
Registriert seit: 26.03.2013


#8
RE: Warum eine Main Coon ? ..
was für ein Schicksal Mercy Tongue
[Bild: 17567188qp.jpg]
28.07.2013, 10:31
Homepage Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#9
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Mich fasziniert halt an der MC zum einen die Optik und zum anderen der Charakter, der ja nicht wirklich mit einer "normalen" Katze zu vergleichen ist. Ich sag immer "Hundskatze" Smile
28.07.2013, 10:36
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#10
RE: Warum eine Main Coon ? ..
ja stimmt, ist wirklich oft zu vergleichen wie mit einem hund.
meine 2 legen sich auf den rücken und strecken mir den bauch entgegen um gestreichelt zu werden, ganz
normal ist das ja net oder Big Grin, also für eine MC wahrscheinlich schon Smile.
und wie sie sich oft benehmen.... ;D -bild folgt

[Bild: 1znbr7m.jpg]
er muss es ja unbedingt haben Big Grin
[Bild: 24513423ow.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013, 13:04 von bemeja.)
28.07.2013, 13:02
Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#11
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Jaja .... wie ein Zerrspiel mit nem Hund Smile
28.07.2013, 16:01
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#12
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Jaa LOL
[Bild: 24513423ow.jpg]
28.07.2013, 17:02
Suchen Antworten
smarty956 Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 20
Registriert seit: 01.01.2009


#13
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Wir waren auf einer Ausstellung - und da wars um uns geschehen (da saß ein riesiger roter Maine Coon Kater und maunzte einmal ganz tief - einfach nur wowRolleyes)
29.07.2013, 11:23
Suchen Antworten
Esme Offline
Coonie-Youngstar
*

Beiträge: 345
Registriert seit: 28.01.2009


#14
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Ich mag langhaar /bezw Semilanghaarkatzen. Besonders antetan hatten es mir die Angora und Somali Katzen Wink eigentlich. Da mein Mann Katzenhaaralergiker ist und man sagt die "Waldkatzen" sind nicht so allergen. Haben wir uns eben nach einer Waldkatze umgesehen als wir nach einem Kumpel für unseren EKH gesucht haben. Mich hat die Beschreibung Hundkatze total fasziniert bin eigentlich erh ein Hundemensch Wink
nun habe ich Ruffy und würde immer wieder nur einen MC nehmen Wink
lg Esme
31.07.2013, 14:42
Suchen Antworten
MissSnowbird Offline
Frischling

Beiträge: 21
Registriert seit: 26.09.2013


#15
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Ich bin auch ein wenig nach Aussehen gegangen, muss ich zugeben. Maine Coon sind einfach sehr schöne Tiere. Als ich mich dann ein wenig mehr über sie erkundigt habe, hat mir auch der Charakter angesprochen. (Stichwort: Hundkatze)

Naja, so kam's irgendwie. Smile

(Meine Sis meinte einmal, wenn sie sich eine Katze anschaffen würde, wäre es eine Maine Coon, weil die so groß werden.)
30.09.2013, 08:39
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#16
RE: Warum eine Main Coon ? ..
früher haben mir maine coons nicht gefallen, aber ich bin jetzt von ihrem wesen her und vom aussehen total beeindruckt Dreamer
[Bild: 24513423ow.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 08:48 von bemeja.)
30.09.2013, 08:48
Suchen Antworten
MissSnowbird Offline
Frischling

Beiträge: 21
Registriert seit: 26.09.2013


#17
RE: Warum eine Main Coon ? ..
(30.09.2013, 08:48)bemeja schrieb:  früher haben mir maine coons nicht gefallen, aber ich bin jetzt von ihrem wesen her und vom aussehen total beeindruckt Dreamer

Gar nicht? Aber warum denn? Mochtest du eher Kurzhaarkatzen? Oder kleinere? *neugierig*
30.09.2013, 10:39
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#18
RE: Warum eine Main Coon ? ..
naja ich hatte damals schon meinen perserkater und eine arbeitskollegin hatte 1-2 maine coons und ich weiss noch wie sie immer davon geschwärmt hat. weiss auch nicht, vl ändern sich einfach die geschmäcker *gggg*.
[Bild: 24513423ow.jpg]
30.09.2013, 14:05
Suchen Antworten
MissSnowbird Offline
Frischling

Beiträge: 21
Registriert seit: 26.09.2013


#19
RE: Warum eine Main Coon ? ..
(30.09.2013, 14:05)bemeja schrieb:  naja ich hatte damals schon meinen perserkater und eine arbeitskollegin hatte 1-2 maine coons und ich weiss noch wie sie immer davon geschwärmt hat. weiss auch nicht, vl ändern sich einfach die geschmäcker *gggg*.

Kann sein. Ist ja alles Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. (Perser mochte ich z.B. nie - die schauen durch die platten Nasen immer so grätig.)
01.10.2013, 07:46
Homepage Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#20
RE: Warum eine Main Coon ? ..
meiner hatte zum glück keine plattnase. Big Grin
[Bild: 24513423ow.jpg]
01.10.2013, 16:17
Suchen Antworten
Waldor Offline
Frischling

Beiträge: 27
Registriert seit: 18.12.2013


#21
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Ich wollte eigtl einen Hund, aber meine bessere Hälfte hat mich dann auf den Geschmack gebracht. Als wir dann, nur zum anschauen( Zwinkern ), bei einer seriösen Züchterin waren, haben wir uns Hals über Kopf in einer kleinen Racker verliebt.
18.12.2013, 11:31
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#22
RE: Warum eine Main Coon ? ..
nur einen?
[Bild: 24513423ow.jpg]
18.12.2013, 14:11
Suchen Antworten
Schnuckeline Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 944
Registriert seit: 02.05.2012


#23
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Ich würde auch direkt zwei an Deiner Stelle holen Wink
18.12.2013, 15:07
Suchen Antworten
Coonielicious Offline
Frischling

Beiträge: 52
Registriert seit: 09.10.2013


#24
RE: Warum eine Main Coon ? ..
Wir hatten schon die hunde und daher haben wir nach einer Katzenrasse gesucht welche auch gut mit anderen Tieren zurrecht kommt und letztendlich war es einfach auch die optik mit den süssen pinselchen und dem tollen Fell
LG Simone
[Bild: 8be808_8db078514697371c89cd128a70e6fe4a.jpg]
07.01.2014, 20:00
Suchen Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Rat !?! Maine Coon ab wann Kastrieren ? Orgi 7 22.690 29.01.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Nadine30
  Maine Coon Katze baden??? doernchen 31 52.419 07.01.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Coonielicious
  Warum sind Mnner die glcklicheren Menschen? :-) Anonymous 14 24.090 07.01.2014, 19:56
Letzter Beitrag: Coonielicious
  Maine Coon & Ragdoll ? Maine_ 5 11.237 10.08.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Sunny
  Video "So stellt man eine Katze ruhig" ToffeyFay 7 11.819 14.07.2011, 18:08
Letzter Beitrag: Rosy
  so eine scheie! suxsu 15 16.816 05.09.2009, 21:31
Letzter Beitrag: Angelika
  eine kleine HP fr meine Katzen gast 2 6.280 23.12.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Anca
Wink Reinrassige kurzhaar Maine Coon Poeme 17 34.079 04.11.2008, 09:43
Letzter Beitrag: Sanne
  Maine Coon Kalender 09 Sunny 30 30.722 23.10.2008, 06:31
Letzter Beitrag: Sunny
  Warum ich selten hier bin ... HARLEKIN173 13 12.079 27.08.2008, 18:21
Letzter Beitrag: Tabby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum