Sachbücher
MissSnowbird Offline
Frischling

BeitrÀge: 21

SachbĂŒcher
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einen Thread eröffne, aber so richtig im Forum mitmachen kann ich ja noch nicht, darum ist das jetzt halt so.

Ich wĂŒrd gern wissen, ob ihr ein paar gute Tipps zu lesenswerten KatzenbĂŒchern habt?
Gerade auch fĂŒr komplette Neulinge, die sich das erste mal eine Katze anschaffen? Vielleicht sogar eines, das speziell auf Kitten abgestimmt ist, oder ist das ĂŒberflĂŒssig und ein 'normales' reicht?
Und welche BĂŒcher sind gar nicht zu empfehlen?
11.10.2013, 09:44
Homepage Suchen Antworten
broesel Offline
Coonie-Teen
*

BeitrÀge: 169

RE: SachbĂŒcher
Also ich hab nur das Hunde wĂŒrden lĂ€nger leben wenn ...
von der Ziegler gelesen.

Wie soll man das sagen ... es ist ein Buch und will sich verkaufen, also darf man da nicht einfach alles 1:1 glauben.
Ansonsten hab ich nichts gelesen.

Aber Tipps fĂŒr AnfĂ€nger findest du sicher zu Hauf im Internet. Schau einfach mal bei den großen Katzenforen nach, da findest du sicher genug zum lesen
11.10.2013, 10:40
Suchen Antworten
MissSnowbird Offline
Frischling

BeitrÀge: 21

(11.10.2013, 10:40)broesel schrieb:  Also ich hab nur das Hunde wĂŒrden lĂ€nger leben wenn ...
von der Ziegler gelesen.

Wie soll man das sagen ... es ist ein Buch und will sich verkaufen, also darf man da nicht einfach alles 1:1 glauben.
Ansonsten hab ich nichts gelesen.

Aber Tipps fĂŒr AnfĂ€nger findest du sicher zu Hauf im Internet. Schau einfach mal bei den großen Katzenforen nach, da findest du sicher genug zum lesen

Ehrlich gesagt war das einer der GrĂŒnde, warum ich mich hier angemeldet habe - mit Leuten in Austausch treten, die schon Erfahrung haben.

Außerdem hab ich gern etwas 'Handfestes' und BĂŒcher eignen sich dafĂŒr nun mal. Nicht alle (Sach)BĂŒcher werden nur von geldgierigen Leuten schrieben, die keine Ahnung vom Thema haben. Meistens ist eher das Gegenteil der Fall.
Und ich gehe schon mit einer gesunden Portion Menschenverstand an sowas ran und glaube nicht gleich alles, nur weil es irgendwo gedruckt steht, keine Sorge. Smile
11.10.2013, 11:56
Homepage Suchen Antworten
Coonielicious Offline
Frischling

BeitrÀge: 52

Ich finde allgemein gehaltene BĂŒcher eher nicht so gut, ich wĂŒrde mir dann doch eher eines zulegen welches auf meine Katzenrasse abgestimmt ist da es ja auch charakterliche Unterschiede gibt bei den einzelnen Rassen. Kann jetzt allerdings nicht unbedingt ein spezielles empfehlen, aber bei Amazon werden die BĂŒcher ja auch inhaltlich bewertet von den Lesern und da bekommt man schon einen guten Anhaltspunkt welches Buch es wert ist gekauft zu werden z.B. Big Grin
LG Simone
[Bild: 8be808_8db078514697371c89cd128a70e6fe4a.jpg]
12.10.2013, 14:12
Suchen Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/GĂ€ste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum