schŲn, aber bešngstigend - Hochwasser
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#1
schön, aber beängstigend - Hochwasser
So, da ich ja unmittelbar an der Elbe wohne, mal ein paar Aufnahmen von heute.

Die ersten beiden Bilder ist "urspr√ľnglicher Blick" √ľber die Elbwiesen, die ja nun √ľberschwemmt sind ... dann kommt die Elbe ... wieder Elbwiese und dann hinten seht ihr Ro√ülau. Das ist auch dann die Stelle, wo das Wasser unter der Strasse durchdr√ľckt und die Altstadt schon unter Wasser gesetzt hat. Die Stra√üe 185 Richtung Wittenberg ist schon seit Tagen gesperrt.
[Bild: rolau25wz.jpg]
[Bild: rolau34hk.jpg]
Das ist die Strasse, die runter auf die Elbwiese f√ľhrt ... auf der anderen Seite kann man normaler Weise wieder hochfahren.
[Bild: rolaustrasse0th.jpg]
Hier m√ľ√üte alles Wiese sein - Blick Richtung Mulde - Richtung Dessau.
[Bild: elbwiesemulde6dd.jpg]
[Bild: elbwiese13uu.jpg]
Der Baum ist eigentlich so hoch, dass man ohne Leiter gar nicht raufkäme ....
[Bild: elbwiese38ps.jpg]
Das Foto wurde von der Straße (184) aus gemacht ... Mulde und Elbe sind ein großer Fluss
[Bild: mulde14ss.jpg]
Blick auf Mulde ... der normale Abstand zwischen Wasseroberfl√§che und kaputter Br√ľcke war sonst ca. 4 m
[Bild: mulde21dr.jpg]
Und das Bild habe ich aus dem fahrenden Auto geknippst, auf der Fahrt zur Arbeit. Das ist Dessau, der Vordere Tiergarten. Es fehlen wohl noch ein halber Meter, dann wird an der Stelle auch die Stra√üe √ľberflutet.
[Bild: dessauausauto2vv.jpg]
So, das wars erst einmal.
05.04.2006, 21:27
Homepage Suchen Antworten
Mikesch Offline
deaktiviert

Beiträge: 3.596
Registriert seit: 03.07.2006


#2
 
Hallo Sabine
das sieht ja heftig bei euch aus na hoffenlich wird es nicht noch schlimmer mit dem Hochwasser :shocked:
Lg Mary mit den 6 Mietzen
[Bild: mikesch21.jpg]
*** Gott schuf die Katze,damit der Mensch
einen Tiger zum streicheln hat ***
05.04.2006, 23:48
Homepage Suchen Antworten
igelchen
Unregistered

 


#3
 
Hallo Sabine
Na dann hoffe ich das die Strassen wieder Frei sind wenn wir am Diestag nach Ostern nach Witenberg fahren.

Meine SchwiMu hat gar nichts gesagt das es schon wieder so schlimm bei ihnen ist.

offe es geht bald wieder alles zur√ľck und richtet keinen zu gro√üen Schaden an
06.04.2006, 04:54
Antworten
Tanja
Unregistered

 


#4
 
Die Bilder sind schon wirklich faszinierend. Es sind alle Daumen und Pf√∂tchen gedr√ľckt, dass das Hochwasser nicht noch mehr steigt.
06.04.2006, 06:41
Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#5
 
igelchen schrieb:Hallo Sabine
Na dann hoffe ich das die Strassen wieder Frei sind wenn wir am Diestag nach Ostern nach Witenberg fahren.
Na durch Ro√ülau fahrt ihr ja bestimmt nicht ... ein Umweg um Ro√ülau herum w√ľrdet ihr aber auch auf die Strasse kommen, die nach Wittenberg f√ľhrt.
Aber gestern haben sie im Radio gebracht, dass in Wittenberg die Hochwasserstufe 3 schon ist ... Hubschrauber waren da schon im Einsatz und die Menschen kämpfen schon wieder mit Sandsäcken. An welcher Stelle das aber genau ist, weiss ich nicht.

Na dann, bis Ostern kann noch viel passieren.

Wir sind mit unserem Haus Gott sei Dank nicht in Gefahr. Liegen recht hoch, aber auch der Grundwasserspiegel steigt, der ein Problem werden könnte.
Fahre nur täglich die Strecke auf Arbeit.
06.04.2006, 06:43
Homepage Suchen Antworten
Nina Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.893
Registriert seit: 06.07.2006


#6
 
Ja da zeigt sich imer wieder wie mächtig die Naturgewalten so sind!!

Hatten das ja hier im August 2006 und es ist interessant anzusehen aber auch beängsitgend jaaaa :?
06.04.2006, 09:49
Homepage Suchen Antworten
HARLEKIN173 Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 639
Registriert seit: 06.03.2006


#7
 
.. puh da bin ich froh das ich hier auf nen Berg wohne :shocked:
06.04.2006, 17:03
Homepage Suchen Antworten
Carina Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 5.292
Registriert seit: 12.09.2005


#8
 
Ich finde Wasser zwar mehr als anziehen f√ľr mich, bin eine richtige Wasserratte!
Aber ich ziehe es auch vor, etwas höher gelegen zu wohnen!
Es ist zwar sch√∂n, einen Flu√ü, Bach etc vor der T√ľre zu haben,,, ABER! Im Sommer M√ľckenplagen und dann die Hochwassergefahren??? NEIN, danke!!! Dann doch lieber mal einen Ausflug ans Wasser gemacht!

Im √ľbrigen auch hier ein Beispiel, dass die Natur sich r√§chen tut!!! Je mehr der Mensch zerst√∂rt, desto gr√∂√üer die Gefahren von Naturkatastrophen!
07.04.2006, 09:43
Homepage Suchen Antworten
Xandee Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.345
Registriert seit: 14.09.2005


#9
 
Das mit diesen saubl√∂den √úberschwemmungen kennen wir hier auch zugen√ľge.

Ich wohne ja dirket an der Donau - und die hat auch sehr oft Hochwasser.

Letztes Jahr hatten wir auch eine ganz dolle √úberschwemmung

http://www.neuburg-donau.de/unsere_stadt/fotoalbum/donau/hochwasser/

und das verheerende Hochwasser 1999

http://www.brennessel.com/copper/thumbnails.php?album=17

GLG Angie

und ich dr√ľck dir die Daumen, dass das Wasser nicht mehr steigt - sondern endlich abflie√üt und ihr wieder trockene F√ľsse bekommt :mad:
07.04.2006, 10:41
Suchen Antworten
Mausi Offline
deaktiviert

Beiträge: 2.268
Registriert seit: 06.07.2006


#10
 
Auf mich wirken solche Bilder furchtbar beängstigend und beunruhigend. Diese ganzen Naturkatastrophen werden häufiger und extremer und keiner weiß, was in den nächsten Jahren noch alles passiert :wae
07.04.2006, 20:23
Suchen Antworten
Tina Offline
Coonie-Kitten
*

Beiträge: 57
Registriert seit: 16.07.2006


#11
 
Sehr unheimlich dieses viele Wasser! Hoffentlich bleibt der Schaden in Grenzen.

alles Gute
Tina
08.04.2006, 13:58
Suchen Antworten
Waldor Offline
Frischling

Beiträge: 27
Registriert seit: 18.12.2013


#12
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
wohne auch an der Elbe und dieses Jahr war es echt heftig! Wurden nat√ľrlich auch evakuiert!
18.12.2013, 12:08
Suchen Antworten
Dorise Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 919
Registriert seit: 14.08.2011


#13
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
Und , ist alles gut gegangen und ihr konntet wieder zur√ľckverwirrt hoffentlich!)
23.12.2013, 16:36
Suchen Antworten
bemeja Offline
Coonie-Stablished
*

Beiträge: 1.145
Registriert seit: 31.05.2013


#14
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
alles gute, dass sich die Lage beruhigt! Sad
[Bild: 24513423ow.jpg]
24.12.2013, 00:29
Suchen Antworten
katzensammler Offline
Frischling

Beiträge: 5
Registriert seit: 30.12.2013


#15
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
Hochwasser hatten wir auch dieses jahr, war heftig ....
30.12.2013, 04:24
Suchen Antworten
Coonielicious Offline
Frischling

Beiträge: 52
Registriert seit: 09.10.2013


#16
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
Gut dass wir hier am Berg von sowas verschont bleiben, aber f√ľr die Betroffenen ist das echt schlimm.
LG Simone
[Bild: 8be808_8db078514697371c89cd128a70e6fe4a.jpg]
07.01.2014, 20:14
Suchen Antworten
natpisk Offline
Frischling

Beiträge: 1
Registriert seit: 07.04.2014


#17
RE: schön, aber beängstigend - Hochwasser
Ein interessantes Element, sondern auch f√ľr die Flut beeinflusst diese unangenehme Erfahrung.
07.04.2014, 13:42
Suchen Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will geld verschenken...aber mir fehlt ne lustige/fiese/gemeine Idee Jimmy1989 15 72.651 07.05.2011, 10:41
Letzter Beitrag: Jimmy1989
  Was fŁr Ecki ... aber vielleicht kennt er es schon mercy 7 8.724 16.08.2007, 10:26
Letzter Beitrag: mercy
  Ganz schŲn mutig Ecki 1 4.078 25.02.2007, 16:36
Letzter Beitrag: chilipepper
  Weils so schŲn ist.... Anonymous 4 6.384 17.02.2006, 18:48
Letzter Beitrag: Bine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum