Foto Tipps
Tosameel Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 491
Registriert seit: 14.04.2008


#1
Foto Tipps
Hallo

leider kann ich mir so tolle kameras nicht leisten.
hab hier so ne 7 mio. pixel Kamera, leider ohne diesen wachelschutz.
Ne ganz einefache Pentax Optio M20.

Naja und was soll ich sagen, die meisten Bilder werden nichts. Vorallem hab ich dann noch so tolle Kater die immer genauso da liegen oder einem nur den A.. zu drehen und weggehen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
16.04.2008, 08:25
Homepage Suchen Antworten
Sunny Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 7.678
Registriert seit: 27.08.2006


#2
RE: Foto Tipps
lach, ob teuer oder billige kamera.
wenn die katzen nicht stillhalten, werden keine bilder was.
16.04.2008, 08:26
Homepage Suchen Antworten
Ate Offline
Frischling

Beiträge: 1.800
Registriert seit: 23.01.2008


#3
RE: Foto Tipps
Oh ja, da sprichst du mir aus dem Herzen. Wenn ich all die tollen Fotos hier sehe und Motive, da möchte ich das gerne auch, aber ich habe da ein ähnliches Problem, wie du auch.
16.04.2008, 08:28
Suchen Antworten
mercy Offline
Coonie-Emperor
*

Beiträge: 10.140
Registriert seit: 31.07.2006


#4
RE: Foto Tipps
Ich mache die Fotos meist, wenn sie langsam müde werden. Oder sie dösen schon und ich wedel oder klappere mit was, wo sie aufmerksam schauen.
16.04.2008, 09:32
Homepage Suchen Antworten
*~*bine*~* Offline
Coonie-Ruler
*

Beiträge: 1.726
Registriert seit: 09.02.2007


#5
RE: Foto Tipps
Tosameel schrieb:Hallo

leider kann ich mir so tolle kameras nicht leisten.
hab hier so ne 7 mio. pixel Kamera, leider ohne diesen wachelschutz.
Ne ganz einefache Pentax Optio M20.

Naja und was soll ich sagen, die meisten Bilder werden nichts. Vorallem hab ich dann noch so tolle Kater die immer genauso da liegen oder einem nur den A.. zu drehen und weggehen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.


7 mio pixel reicht doch vollkoemmen

ich bin auch kein profi im fotografieren die meisten bilder hab ich verschwommen
16.04.2008, 10:17
Suchen Antworten
Stiesel Offline
Frischling

Beiträge: 511
Registriert seit: 03.07.2006


#6
RE: Foto Tipps
hat die Kamera denn einen Sportmodus? Da ist die belichtungszeit sehr kurz, und somit auch das verwackeln sehr gering. Allerdings braucht man dann auch eine gute Lichtquelle, wie z.B. unterm Fenster...
Juhuuuuu...er ist fertig. Hier gehts zum Coonie-Kalender 09
[Bild: BannerShaggyGiants.gif]
17.04.2008, 12:09
Homepage Suchen Antworten
Tosameel Offline
Coonie-Grown-Up
*

Beiträge: 491
Registriert seit: 14.04.2008


#7
RE: Foto Tipps
ähm da muss ich mal die Bedienungsanleitung heraus kramen.
17.04.2008, 14:04
Homepage Suchen Antworten
Mikesch Offline
deaktiviert

Beiträge: 3.596
Registriert seit: 03.07.2006


#8
RE: Foto Tipps
Kenne das leider auch ,man macht 50 Fotos davon sind die meisten nichts,man bekommt davon nur ein paar gute.
Darum ohne Digi Cam war das ein teurer SpassMotz
..und junge Katzen oder Kater haben meist keine Zeit zum Stillhalten,haben Hummeln im Hinterm,da bekommt man oft nur ein Foto zustande wenn sie müde sind.Zwinkern
Ich habe nur 4 Megapixel und eine Olympus Camera, das Ergebniss kannst du auf meiner Hp sehen.
Lg Mary mit den 6 Mietzen
[Bild: mikesch21.jpg]
*** Gott schuf die Katze,damit der Mensch
einen Tiger zum streicheln hat ***
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008, 11:40 von Mikesch.)
18.04.2008, 11:39
Homepage Suchen Antworten
Stiesel Offline
Frischling

Beiträge: 511
Registriert seit: 03.07.2006


#9
RE: Foto Tipps
Mikesch schrieb:Ich habe nur 4 Megapixel und eine Olympus Camera, das Ergebniss kannst du auf meiner Hp sehen.

Nichts gegen Olympus...ich habeauch eine,zwar eine Spiegelreflex, aber persönlich finde ich, das man mit einer Olympus sehr gute Fotos machen kann. Vor der Spiegelreflex hatte ich eine Kompakte, und auch da konnte man mit den Fotos immer was anfangen...
Juhuuuuu...er ist fertig. Hier gehts zum Coonie-Kalender 09
[Bild: BannerShaggyGiants.gif]
18.04.2008, 13:37
Homepage Suchen Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausbau - dazu Tipps und Anregungen bemeja 13 28.785 27.12.2014, 14:36
Letzter Beitrag: Angelika
  brauche mal ein paar Tipps Fusselkuller 20 21.875 12.10.2006, 15:25
Letzter Beitrag: mone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Maine Coon Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |Impressum